Anmeldung
forex trading logo

Über Uns

Start
Unser Bauvorhaben in Bad Endorf
News
Beschreibungen umschalten Alle Beschreibungen zusammenklappen
Neuigkeiten
(Zwischen-)Fazit nach 3 Jahren

So, nun ist es mal wieder an der Zeit, unserer Bauseite ein Update zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle möchten wir unsere Erfahrungen weitergeben, die wir innerhalb der ersten 3 Jahre mit unserem Hagemann Haus gemacht haben.

Terrassenplanung / -bau

Mittlerweile ist die Planungsphase der Terrasse bereits abgeschlossen. Jetzt geht's an die Ausführung! Alles weitere hier...

Update unserer Bauseite

Nach langer Zeit des Stillstands auf unserer Bauseite wird es in nächster Zeit wieder einiges über den (Aus-)Baufortschritt rund um unser Haus zu lesen und sehen geben.

Das Haus entsteht

Am Dienstag, den 25.10. brachte sich der Autokran bereits um 6.15 Uhr in Position, um nach eintrudeln der Erdgeschosswände sowie des Aufstelltrupps mit der Errichtung des Hauses zu beginnen. Mehr hier ...

Die Fertigung unseres Hauses hat begonnen

Wie die Bilder zeigen, die eine Webcam aus dem Werk der Fa. Hagemann liefert, wurde nun drei Wochen vor der geplanten Aufstellung mit der Fertigung unseres Hauses begonnen.

Hausaufstellung terminiert

Nachdem nun alle relevanten Arbeiten für den Keller abgeschlossen sind und die Maße des Kellers abgenommen wurden, steht der Termin der Hausaufstellung nun fest: Am 25.10.2011 gehts los!!!

Kellerarbeiten haben begonnen

Gestern (29.07.) wurde mit der Errichtung des Kellers begonnen und die Bodenplatte ist auch schon fertig! Mehr hier

Baustart

Nicht schlecht, am 20.07.2011 haben wir die Baugenehmigung erhalten und gestern ging es schon mit den Erdarbeiten los. Mehr hier...

Baugenehmigung wurde erteilt

Endlich, die Baugenehmigung ist da!!! Und am kommenden Dienstag, den 26.07.2011 solls auch schon mit den Erdarbeiten losgehen:)

Baugenehmigung des Landratsamtes zögert sich hinaus

Nachdem die Gemeinde zügig unseren Bauantrag bearbeitet und auch genehmigt hat, mahlen die Mühlen eine Ebene höher etwas langsamer. Zwar wurde uns durch unsere Ansprechpartnerin beim Bauamt eine Bearbeitung innerhalb von 4 Wochen in Aussicht gestellt, jedoch konnte die zuständige Sachbearbeiterin der Abteilung „Technik“ unsere dadurch geschürten Erwartungen nicht erfüllen: Bis zu deren Rückkehr aus dem Urlaub am 27.06. tut sich erstmal nichts. Damit die Zeit aber nicht verloren ist, werden wir wohl unsere Planung (des Carports) noch einmal leicht umgestalten. Mehr dazu hier.

Küche ist gekauft

Nach einiger Planerei und zwei Beratungsgesprächen ist die Küche gekauft! Mehr dazu hier.

Bauantrag durch die Gemeinde genehmigt

Nach der Sitzung des Bauausschusses am 10.05.2011 erhielten wir am 13.05.2011 die Nachricht, dass den von uns beantragten Befreiungen vollumfänglich entsprochen wurde.

{accesstext mode="user" user="FamilyandFriends"}


{/accesstext}

Nun muss nur noch das Landratsamt sein Okay geben, dann kann es losgehen...

Bauantrag eingereicht

Nachdem wir kurz vor Urlaubsantritt die Bauantragsunterlagen von Hagemann Haus erhielten konnten wir auf unserer Heimreise bei einem Abstecher in Bad Endorf glücklicherweise auch alle notwendigen Unterschriften der angrenzenden Nachbarn zur Einreichung des Bauantrags einholen. Am Abend des 29.04.2011 landete der Umschlag mit den Antragsmappen dann auch im Briefkasten der Gemeinde.

{accesstext mode="user" user="FamilyandFriends"}

{/accesstext}

Die ersten Arbeiten auf dem Grundstück

Am 22.02.2011 sind die Bohrungen zur Baugrunduntersuchung durchgeführt worden. Nun wissen wir auch, worauf wir eigentlich bauen (siehe auch hier).

Hausvertrag unterschrieben

Nun gibt es kein zurück mehr! Am 10.02.2011 haben wir den Vertrag mit Hagemann Haus unterschrieben.

Das Grundstück ist gekauft

Nachdem letzte Ungereimtheiten bzgl. der Erschließungskosten mit der Gemeinde bzw. dem Veräußerer des Grundstücks geklärt und vertraglich geregelt wurden, kam es am 26.01.2011 zum ersehnten Kauf des Grundstücks in Bad Endorf (siehe auch hier).

Die Fianzierung steht

Am 18.01.2011 haben wir den Darlehensvertrag über das Arbeitgeberdarlehen unterschrieben und im Anschluss daran auch den Vertrag über ein Hypothekendarlehen bei der LV1871 (siehe auch hier). Nun kanns mit dem Kauf des Grundstücks weiter gehen...

Powered by SectionEx for Joomla!

Haben euch unsere Infos zum Bau weitergeholfen? Konnten wir euch sogar dafür begeistern, euren Traum vom eigenen Haus zusammen mit Hagemann Haus zu erfüllen?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei eueren Gesprächen mit Herrn Hagemann erwähnen bzw. als Werbenden angeben würdet. Somit wissen wir, dass unsere Seite weiterhin Sinn macht und können diese weiter pflegen.

Vielen Dank !

Neuigkeiten

(Zwischen-)Fazit nach 3 Jahren

So, nun ist es mal wieder an der Zeit, unserer ...

Terrassenplanung / -bau

Mittlerweile ist die Planungsphase der Terrasse bereits abgeschlossen. Jetzt geht's ...

Update unserer Bauseite

Nach langer Zeit des Stillstands auf unserer Bauseite wird es ...

Das Haus entsteht

Am Dienstag, den 25.10. brachte sich der Autokran bereits um ...

Die Fertigung unseres Hauses hat begonnen

Wie die Bilder zeigen, die eine Webcam aus dem Werk ...

RSS Feed

Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens



Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen