Anmeldung
forex trading logo

Über Uns

Start Bauphase Hausbau Baustellenbesuch von Herrn Hagemann
Baustellenbesuch von Herrn Hagemann PDF Druckbutton anzeigen?
Sonntag, den 13. November 2011 um 19:27 Uhr

Für Donnerstag, den 03.11. hatte sich Herr Hagemann auf unserer Baustelle angekündigt, um sich einen Überblick über die bislang durchgeführten Arbeiten zu verschaffen und einige Punkte mit uns zu besprechen.

 

Unter anderem sprachen wir dabei nochmals unseren Wunsch nach bodengleichen Duschen im EG sowie OG an. Dies sei kein Problem, nur müssten wir diesen Bereich für den Estrichleger entsprechend kennzeichnen bzw. aussparen.

Auch ein weiterer Punkt konnte beim Treffen auf der Baustelle geklärt werden. Und zwar sahen die Stützen des Carports unserer Meinung nach etwas dünn aus. Und tatsächlich stellten wir beim Vergleich des tatsächlichen Maßes mit dem der Werkplanung fest, dass eigentlich dickere hätten verbaut werden sollen.

Darauf angesprochen versuchte Herr Hagemann schnell und unkompliziert eine Lösung zu finden. Da die angebrachten Stützen statisch ausreichend sind wollten wir das Angebot von Herrn Hagemann, die Stützen nochmal auszutauschen, allerdings nicht annehmen. Nach einigem hin und her einigten wir uns darauf, die Stützen einfach zu "verstärken", so dass sie optisch kräftiger wirken.

Zuletzt wurde dann noch der weitere zeitliche Ablauf des Baus geklärt. Demnach sollte die Sanitär- und Heizungsinstallation in der KW45 erfolgen und der Estrich in KW47 eingebracht werden.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. November 2011 um 19:48 Uhr
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Haben euch unsere Infos zum Bau weitergeholfen? Konnten wir euch sogar dafür begeistern, euren Traum vom eigenen Haus zusammen mit Hagemann Haus zu erfüllen?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei eueren Gesprächen mit Herrn Hagemann erwähnen bzw. als Werbenden angeben würdet. Somit wissen wir, dass unsere Seite weiterhin Sinn macht und können diese weiter pflegen.

Vielen Dank !

Neuigkeiten

(Zwischen-)Fazit nach 3 Jahren

So, nun ist es mal wieder an der Zeit, unserer ...

Terrassenplanung / -bau

Mittlerweile ist die Planungsphase der Terrasse bereits abgeschlossen. Jetzt geht's ...

Update unserer Bauseite

Nach langer Zeit des Stillstands auf unserer Bauseite wird es ...

Das Haus entsteht

Am Dienstag, den 25.10. brachte sich der Autokran bereits um ...

Die Fertigung unseres Hauses hat begonnen

Wie die Bilder zeigen, die eine Webcam aus dem Werk ...

RSS Feed

Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens



Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen