Anmeldung
forex trading logo

Über Uns

Start
Finanzierung


Finanzierung unseres Bauvorhabens PDF Druckbutton anzeigen?
Sonntag, den 01. Mai 2011 um 15:39 Uhr

Nachdem wir uns in den Kopf gesetzt hatten, nicht länger Miete zahlen zu wollen und das Geld lieber in ein Eigenheim zu investieren, machten wir uns zunächst einmal im Internet sowie durch einen Besuch des Musterhauszentrums in Poing schlau darüber, wieviel Geld man eigentlich für wieviel Haus investieren muss. Schnell waren wir der Meinung, uns die Errichtung eines freistehenden Einfamilienhaus leisten zu können.

Da hierfür unser Eigenkapital natürlich nicht ausreicht und ein Hypothekendarlehen aufgenommen werden muss, musste nun geklärt werden, ob und wieviel Geld uns eine Bank zu welchen Konditionen zur Verfügung stellt. Dazu suchten wir zwei unabhängige Finanzierungsberater auf, mit denen wir in einem ersten Gespräch unsere finanzielle Situation abklärten. Beide hatten keine Bedenken, unser Vorhaben in Angriff nehmen zu können und gaben uns einen ausreichenden finanziellen Spielraum vor.

Den Darlehensvertrag schlossen wir dann letztendlich über Frau Stelzer mit der Lebensversicherung von 1871 a. G. München ab. Grund für  die Wahl von Frau Stelzer waren neben der kostenfreien Vermittlung günstiger Zinskonditionen auch die Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft zu fast jeder  Tageszeit. Über die LV1871 ließen sich schließlich all unsere Wünsche für das Hypothekendarlehen (Verhältnis Zinssatz/Zinsbindung, Sondertilgungsrecht etc.) realisieren.

Da wir nun (zusammen mit einem Arbeitgeberdarlehen) genug Geld zur Verfügung hatten, um unseren Traum eines Eigenheims zu erfüllen, machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Grundstück.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. Mai 2011 um 20:17 Uhr
 


Haben euch unsere Infos zum Bau weitergeholfen? Konnten wir euch sogar dafür begeistern, euren Traum vom eigenen Haus zusammen mit Hagemann Haus zu erfüllen?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei eueren Gesprächen mit Herrn Hagemann erwähnen bzw. als Werbenden angeben würdet. Somit wissen wir, dass unsere Seite weiterhin Sinn macht und können diese weiter pflegen.

Vielen Dank !

Neuigkeiten

(Zwischen-)Fazit nach 3 Jahren

So, nun ist es mal wieder an der Zeit, unserer ...

Terrassenplanung / -bau

Mittlerweile ist die Planungsphase der Terrasse bereits abgeschlossen. Jetzt geht's ...

Update unserer Bauseite

Nach langer Zeit des Stillstands auf unserer Bauseite wird es ...

Das Haus entsteht

Am Dienstag, den 25.10. brachte sich der Autokran bereits um ...

Die Fertigung unseres Hauses hat begonnen

Wie die Bilder zeigen, die eine Webcam aus dem Werk ...

RSS Feed

Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens



Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen