Anmeldung
forex trading logo

Über Uns

Start
Pflasterung des Hauseingangsbereich sowie der PKW-Stellplätze PDF Druckbutton anzeigen?
Sonntag, den 23. September 2012 um 11:02 Uhr

Bislang war es nicht einfach, sich bis an unsere Haustüre vor zu kämpfen, da hierfür ein Kieshaufen samt Brücke aus Schaltafeln bezwungen werden musste. Dies sollte sich nun ändern.

Mit Hilfe von Marions Vater wurden Ideen entworfen, Pläne ausgearbeitet und die benötigten Materialien besorgt. Für die Ausführungen planten wir großzügig 2 Wochen ein, die allerdings nicht ausreichen sollten.

Zu Beginn musste erst einmal die Begrenzung der Pflasterung mit Leistensteinen gesetzt werden.

aussenanlage_01aussenanlage_02aussenanlage_03

Dannach konnte der Abwasser- sowie Regenwasserschacht auf die zukünftige Höhe gesetzt werden.

schacht_01schacht_02

Bevor wir nun mit dem Pflastern loslegen konnten, musste noch der Untergrund vorbereitet bzw. verdichtet werden. Hierzu kam einmal wieder Herr Blank bei uns vorbei. Auch diese Arbeit wurde zuverlässig und schnell erledigt.

untergrund_01untergrund_02

 

Zur Abgrenzung des Hauseingangsbereich von den Stellplätzen sowie zu dessen Abrundung setzten wir noch eine kleine Mauer aus den Steinen, die auch schon in unserem Garten Verwendung fanden. Im Anschluss konnte es dann aber endlich losgehen mit der Verlegung des Betonpflasters für die Stellplätze sowie des Granit-Kleinpflasters. Hierfür benötigtes Spezialwerkzeug erhielten wir dankenswerterweise von Herrn Blank!

pflasterung_01pflasterung_02pflasterung_03pflasterung_04pflasterung_05pflasterung_06pflasterung_07pflasterung_08pflasterung_09

Auch wenn die zwei Wochen nicht ausreichten und auch Marions Vater noch einmal anrücken musste, so sind wir doch sehr froh über das Ergebnis. Für uns hat sich der Aufwand wirklich gelohnt!

hauseingang_01hauseingang_02

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 23. September 2012 um 19:24 Uhr
 

Haben euch unsere Infos zum Bau weitergeholfen? Konnten wir euch sogar dafür begeistern, euren Traum vom eigenen Haus zusammen mit Hagemann Haus zu erfüllen?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei eueren Gesprächen mit Herrn Hagemann erwähnen bzw. als Werbenden angeben würdet. Somit wissen wir, dass unsere Seite weiterhin Sinn macht und können diese weiter pflegen.

Vielen Dank !

Neuigkeiten

(Zwischen-)Fazit nach 3 Jahren

So, nun ist es mal wieder an der Zeit, unserer ...

Terrassenplanung / -bau

Mittlerweile ist die Planungsphase der Terrasse bereits abgeschlossen. Jetzt geht's ...

Update unserer Bauseite

Nach langer Zeit des Stillstands auf unserer Bauseite wird es ...

Das Haus entsteht

Am Dienstag, den 25.10. brachte sich der Autokran bereits um ...

Die Fertigung unseres Hauses hat begonnen

Wie die Bilder zeigen, die eine Webcam aus dem Werk ...

RSS Feed

Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens



Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen