Anmeldung
forex trading logo

Über Uns

Start
Und immer wieder Verspachteln PDF Druckbutton anzeigen?
Sonntag, den 23. September 2012 um 10:24 Uhr

Nachdem auch der Flur im EG mit Fliesen versehen wurde, widmeten wir uns dem Treppenaufgang sowie dem OG.

Zuerst mussten die Wände wieder verspachtelt werden. In den einzelnen Zimmern war dies zwar wieder eine nervige Arbeit, allerdings ohne weiteres machbar. Im Treppenaufgang jedoch musste eine spezielle Konstruktion geschaffen werden, um in alle Ecken der Decke zu gelangen.

20120403_0120120403_02

 

Nach dem Verspachteln folgte wieder das Tapezieren sowie das Streichen. Mit der Zeit bekommt man darin auch eine gewisse Routine, und die Arbeiten gehen einem leichter von der Hand.

Wie beschrieben, haben wir uns Zimmer für Zimmer voran getastet. So hat man nach einigen Tagen (oder auch Wochen) immer mal wieder ein Erfolgserlebnis, wenn ein Zimmer fertig wird. Hätten wir zuerst alles komplett verspachtelt, dann alles tapeziert..., dann wäre uns wohl schon nach kurzer Zeit die Lust vergangen!

Mittlerweile sind so alle bis auf ein Zimmer sowie das zweite Bad fertig geworden. Um das Bad wollen wir uns vss. in den kommenden Wintermonaten kümmern. Und dann gibts da ja auch noch den Keller! Langweilig wirds uns bestimmt nicht in nächster Zeit...

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 23. September 2012 um 19:19 Uhr
 

Haben euch unsere Infos zum Bau weitergeholfen? Konnten wir euch sogar dafür begeistern, euren Traum vom eigenen Haus zusammen mit Hagemann Haus zu erfüllen?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei eueren Gesprächen mit Herrn Hagemann erwähnen bzw. als Werbenden angeben würdet. Somit wissen wir, dass unsere Seite weiterhin Sinn macht und können diese weiter pflegen.

Vielen Dank !

Neuigkeiten

(Zwischen-)Fazit nach 3 Jahren

So, nun ist es mal wieder an der Zeit, unserer ...

Terrassenplanung / -bau

Mittlerweile ist die Planungsphase der Terrasse bereits abgeschlossen. Jetzt geht's ...

Update unserer Bauseite

Nach langer Zeit des Stillstands auf unserer Bauseite wird es ...

Das Haus entsteht

Am Dienstag, den 25.10. brachte sich der Autokran bereits um ...

Die Fertigung unseres Hauses hat begonnen

Wie die Bilder zeigen, die eine Webcam aus dem Werk ...

RSS Feed

Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens



Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen