Anmeldung
forex trading logo

Über Uns

Start
Ausbau von Küche sowie Wohn- und Essbereich PDF Druckbutton anzeigen?
Samstag, den 22. September 2012 um 20:12 Uhr

Nach dem EG-Bad nahmen wir den Ausbau der Küche sowie des Wohn- und Essbereichs in Angriff.

Da wir die Abtrennung der Küche vom Wohnraum mit einer Schiebetür versehen wollten und uns diese Lösung mit einer Wandkonstruktion von Hagemann Haus als weniger machbar erschien, mussten wir zuerst einmal eine entsprechende Wandkonstruktion errichten.

Die Wandelemente hierzu besorgten wir in einem nahgelegenen Baumarkt, wobei wir dabei dankbar über den großen Stauraum unseres Autos waren!

20120105_01

Der Aufbau erforderte dann mal wieder mehr Zeit, als eigentlich gedacht. Letztlich gab es nach einigen Tag aber doch etwas zu sehen.

20120107_0120120108_0120120108_0220120108_03

 

Anschließend ging es mit der Verlegung des Bodens weiter. Da das Verlegen im rechten Winkel ja zu einfach ist, liegt der Boden bei uns im 20° Winkel zur Wohnzimmertür;)

20120122_0120120122_0220120122_03

 

Im Anschluss daran folgte aber erst die größte Herausforderung im Wohn- und Essbereich, denn der Boden (bzw. eine entsprechende Konstruktion) sowie eine Glasplatte musste ja noch unter den Ofen. Nach einiger Zeit, die für die Suche nach der passenden Möglichkeit zur Lösung des Problems drauf ging, ist uns aber auch dies gelungen.

20120121_01

 

Das Tapezieren und Streichen der Wände folgte als nächstes. Nachdem wir diese Herausforderung meisterten, konnten endlich die Möbel sowie die Küche kommen! Mittlerweile können wir uns nun schon einige Zeit an unseren zum Teil Nerven aufreibenden und anstrengenden Arbeiten erfreuen. Und wir finden es immer noch toll und sind auch ein wenig Stolz auf uns;)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 23. September 2012 um 10:23 Uhr
 

Haben euch unsere Infos zum Bau weitergeholfen? Konnten wir euch sogar dafür begeistern, euren Traum vom eigenen Haus zusammen mit Hagemann Haus zu erfüllen?

Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns bei eueren Gesprächen mit Herrn Hagemann erwähnen bzw. als Werbenden angeben würdet. Somit wissen wir, dass unsere Seite weiterhin Sinn macht und können diese weiter pflegen.

Vielen Dank !

Neuigkeiten

(Zwischen-)Fazit nach 3 Jahren

So, nun ist es mal wieder an der Zeit, unserer ...

Terrassenplanung / -bau

Mittlerweile ist die Planungsphase der Terrasse bereits abgeschlossen. Jetzt geht's ...

Update unserer Bauseite

Nach langer Zeit des Stillstands auf unserer Bauseite wird es ...

Das Haus entsteht

Am Dienstag, den 25.10. brachte sich der Autokran bereits um ...

Die Fertigung unseres Hauses hat begonnen

Wie die Bilder zeigen, die eine Webcam aus dem Werk ...

RSS Feed

Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens Immer auf dem aktuellen Stand unseres Bauvorhabens



Powered by Joomla!. Valid XHTML and CSS.

Bautagebuch Sammlung - Bauherren-Erfahrungen